Hallo, ich bin

Christian Völkner

Kühe faszinieren mich. Sie begleiten mich bereits mein ganzen Leben lang, denn ich bin auf einem Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein groß geworden. Seit 2004 bin ich in der Milchviehhaltung tätig und habe auf unterschiedlichen Betrieben gearbeitet.

Lass´ uns

Über den Tellerrand blicken

Weiterbildung ist für mich eine wahre Freude. Die Ausbildung zum Agrarbetriebswirt ist für mich lediglich ein Grundstein. So bilde ich mich mittlerweile täglich weiter. Das geht los beim Podcast-hören über Bücher, Lehrgänge und Seminare über Milchviehhaltung, Unternehmertum, Onlinebusiness und Persönlichkeitsentwicklung und endet noch lange nicht bei den intensiven Gesprächen mit meinen Mentoren. Bildung hört glücklicherweise nie auf.

So schaue ich auch gerne mal über den Tellerrand und habe bereits Milchviehbetriebe in Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Belgien und den USA besucht.

Zurzeit lerne ich, wie es funktioniert einen Kuhverstand-Podcast hochzuziehen. Ich bin neuen Technologien sowohl in der Viehwirtschaft als auch in anderen Bereichen sehr aufgeschlossen. Die Möglichkeiten des Internets faszinieren mich. Mit dem Podcast möchte ich diese Möglichkeiten auf meine Art und Weise nutzen.

Lass´ uns

Diskutieren und Wissen teilen

Ich möchte mein Wissen über Kühe mit Dir teilen und erweitern. Gleichzeitig möchte ich mich mit Menschen austauschen, um Erfolgsfaktoren in der Milchviehhaltung zu entschlüsseln. Das beste Lernen geschieht auf Augenhöhe. Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Wie ist Deine Meinung zu Kuhverstand.de? Hast Du Anregungen und Wünsche, so lass´ es mich bitte wissen.

Dein Christian Völkner