Hallo, ich bin

Christian Völkner

ich unterstütze Milchviehhalter, Herdenmanager und ganze Hof Teams dabei, noch erfolgreicher mit ihren Milchkühen zusammenzuarbeiten.

Ich habe mich bewusst gegen die Fortführung des familiären Milchviehbetriebes entschieden.

Für diese Entscheidung ging ich alleine auf Pilgerreise.

Dort merkte ich schnell, dass ich zwar gerne als Landwirt arbeite und mein Herz für Kühe schlägt, dass mein Weg aber ein anderer ist als der den elterlichen Hof weiter nach vorne zu bringen.

Mein neuer Weg besteht darin, als Trainer anderen Menschen aufzuzeigen, wie sie den Betrieb mehr aus der Sicht der Kühe betrachten können.

Rinder wirklich zu verstehen und danach zu handeln,

die Arbeit so zu gestalten, dass sie mehr Freude macht, Menschen fordern und fördern, das sind die Dinge, die mir wirklich wichtig geworden sind.

Deshalb habe ich den „Club der alten Kühe“ gegründet. Dieser Club ist ein Treffpunkt mit dem Grundsatz: Wenn es den Kühen gut geht, dann geht es auch uns gut. Bist du dabei?

Falls du ein „Kuhmensch“ bist und in Sachen „Club der Alten Kühe“ auf dem Laufenden bleiben möchtest, trage dich doch hier in den Email-Verteiler ein!

Mit dem Eintragen deiner E-Mail-Adresse erlaubst Du uns, Dir Informationen und Angebote per E-Mail zu senden, die im Zusammenhang mit dem Club der alten Kühe stehen. Die Versandhäufigkeit ist in der Regel monatlich, jedoch wird es Aktionen geben in denen auch häufiger versendet wird. In jeder Email, die Du von uns erhältst, befindet sich ein Abmelde-Link mit der Du Dich von dem Newsletter löschen kannst. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.