Was ist Kuhverstand?

Definition von Kuhverstand aus Folge 001:

  • Kuhverstand ist das Bewusstsein und die Fähigkeit des Menschen, die Verhaltensweisen und Bedürfnisse der Rinder, sowohl als Einzeltier wie auch als Herdentier zu erkennen, sie zu deuten und danach zu handeln.
  • Zu dem ist Kuhverstand eine eingetragende Wortmarke beim DPMA dessen Inhaber Christian Völkner ist.

Was steckt hinter Kuhverstand?

Das Ziel gesunde und langlebige Kühe zu halten, ist auf nahezu jedem Milchviehbetrieb vorhanden. Allerdings wird dieses Ziel zu oft nicht erreicht. Um dieses Ziel sicher und nachhaltig zu erreichen Bedarf es mehr als eine bloße Absicht und vereinzelte Aktionen. Es bedarf dafür Kuhverstand.

Ich bin Christian Völkner mein Ziel ist es mit Hilfe von Kuhverstand mehr Lebensqualität auf die Milchviehbetriebe im deutschsprachigen Raum zu bringen. Dies erreiche ich durch:

Wie kann ich Kuhverstand mit meinem Smartphone runterladen?

Am besten du nutzt dafür eine Podcast-App (ein Podcatcher wie zum Beispiel Player FM). Bei einem IPhone ist bereits eine App für Podcast integriert.

Hier findest du eine Anleitung zum Abonieren des Kuhverstand-Podcast.

Wie kann ich kuhverstand bei der Entwicklung innovativer Angebote unterstützen?

Schicke mir eine E-Mail mit deiner Telefon-Nr. und dem Betreff Kuhverstand weiterentwickeln. So kann ich dich bei wichtigen Entwicklung-Schritten von Kuhverstand.de nach deiner Meinung fragen.

Wie kann ich maximal von Kuhverstand.de profitieren?

In dem du fleißig mit machst! Denn bei Kuhverstand steht der Hörer im Mittelpunkt. Und du selbst wirst von deinem Engagement am meisten profitieren!

Folgende Möglichkeiten stehen Dir offen:

  1. Erzähle Freunden und Bekannten von Kuhverstand. Und zeige Ihnen wie man den Podcast abonniert.
  2. Abonniere meinen Newsletter, dort wirst du über neue Folgen und spontane Hörertreffen informiert.
  3. Diskutiere und stelle Frage in unserer Facebook-Gruppe Erfolgreich mit Milchkühen.
  4. Kommentiere und Teile Beiträge von Kuhverstand.de in den Sozialen Medien.
  5. Gebe mir Feedback zu einzelnen Folgen, so kann ich dazulernen und bessere Folgen produzieren.
  6. Falls du regelmäßig meinen Podcast hörst würde ich Dich dazu gerne zu einem Interview einladen.
  7. Falls du mich beim Einkauf auf Amazon unterstützen möchtest kannst du das über den folgenden Link tun: zu Amazon**. Für dich wird dann Dein Einkauf nicht teuer, allerdings überweißt mir Amazon eine kleine Provision. Werbung am Rande: Das wichtigste Werkzeuge um Krankheiten zu erkennen ist das Fieberthermometer 😉

Ich habe eine große Herausforderung auf meinem Milchviehbetrieb, wie gehe ich am besten vor!

Mache einen unverbindlichen Telefontermin mit mir aus. Ich werde gucken was ich machen kann.

Wie finanziert sich Kuhverstand?

Kuhverstand befindet sich derzeit noch in einer Aufbau- und Entwicklungsphase. Vieles muss einfach ausprobiert werden. Die größten Kosten entstehen durch Weiterbildung und durch den hohen Zeiteinsatz.

Kuhverstand erhält Einnahmen durch den Verkauf eigner Produkte und auch durch die Vermittlung von Produkten anderer. Zudem bin ansprechbar für Sponsoren.

Ist Kuhverstand unabhängig?

Ich strebe an das Kuhverstand.de möglichst unabhängig bleibt und der Nutzen für die Hörer an erster Stelle steht. Um rentabel arbeiten zu können bin ich auf Kooperationen und Werbemaßnahmen angewiesen. Ich entwickele und empfehle nur Produkte und Angebote, von denen ich selber überzeugt bin und hinter den ich auch stehen kann.

Ich möchte Sponsor von Kuhverstand werden. Wie läuft das ab?

Es gibt verschiedene Möglichkeit als Unternehmen Kuhverstand zu unterstützen. Ich kann Ihnen Werbeplätze am Anfang und/oder am Ende von einzelnen Podcast-Folgen anbieten. Ich spreche dann kurz über Ihrer Unternehmen/Produkt/Dienstleistung. Allerdings müssen die Produkte für meine Hörer relevant sein und ich selber muss guten Gewissens dahinterstehen können. Schreiben Sie mich am besten über das Kontaktformular an.